David Nitescu – Der Experte für Projektmanagement

David Nitescu ist Ihr Sparringspartner für komplexe Projekte. Sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld. Er ist zertifizierter Projektmanager und Business Analyst nach PMI® und arbeitet als Berater, Trainer und Coach.

Sein umfassendes Know-how hat er sich in den vergangenen 20 Jahren als Projektmanager in den unterschiedlichen Branchen, wie Automotive, Bergbau, IT, Maschinen- und Anlagenbau, Pharma, Telekommunikation angeeignet. Er hat Unternehmen unterschiedlicher Größe, von DAX-Konzernen bis hin zum Mittelständler, begleitet. Er bringt mehrjährige internationale Projekterfahrung in mehr als 25 Ländern in den USA, Afrika, Europa und Asien und kennt somit den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen.

dnitescuDie größte Herausforderung in SAP-Projekten besteht darin Prozesse, Verhaltensweisen und Systeme auf die spezifischen Kundenanforderungen anzupassen, um mehr Effizienz und Transparenz zu erreichen. David Nitescu hat festgestellt, dass Projekte häufig scheitern, weil die Dynamik innerhalb der Projektlaufzeit unterschätzt wird. Auch entsprechen die Projektergebnisse oftmals nicht den Anforderungen der Kunden. Dies geschieht, wenn Projektaufträge unklar formuliert werden, die Komplexität unterschätzt wird oder die Kommunikation innerhalb des Projektteams mangelhaft ist. Er hat erkannt, dass der Fokus fälschlicherweise auf der schnellen Erreichung der Projektziele liegt, ohne das die Kompetenzen und Bedürfnisse der Projektmitarbeiter berücksichtigt werden.

 

David Nitescu setzt mit seiner Arbeit im Anforderungsmanagement vor dem Projektbeginn an. Sein Leitgedanke während der Projektdurchführung ist: „Die Unstruktur ist die Konstante im Projekt“. Sein prozessbegleitendes Coaching ermöglicht situative Reaktion auf die Dynamik in einem Projekt. Die Effizienz und die Chance auf einen erfolgreichen Projektabschluß steigen deutlich.

Neben seiner Projektmanagement Zertifizierung nach PMI®-PMP® ist David Nitescu noch zertifizierter Business Analyst nach PMI®-PBA®, ausgebildeter Scrum Master, Coach und Trainer. Sein Trainerteam und er bilden und zertifizieren nach dem internationalen PMI® Standard aus.

Firmen, die wirklich bereit sind, eine Veränderung in Angriff zu nehmen, um mehr Projekte mit den gleichen Ressourcen in der gleichen Zeit durchzuführen, finden in ihm einen kompetenten Ansprechpartner, der hilft Projekte effizient zum Erfolg zu führen.